Geschichte

Die PlanetHome Geschichte

2015


An 80 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten

Im Jahr 2015 unterhält die PlanetHome AG über 80 Standorte in Deutschland und Österreich und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter. Die permanente Weiterentwicklung einer ausgezeichneten Dienstleistungskultur sowie das stetig wachsende Netzwerk an Bankenkooperationen sorgen für nachhaltigen Erfolg.

2014


Entwicklung des Eigentümerportals und des Suchkundenportals

PlanetHome Immobilien ist immer auf der Suche nach Verbesserungen, die unsere Dienstleistung für unsere Kunden noch wertvoller machen. Deswegen wurde Anfang 2014 das Eigentümerportal entwickelt. Das passwortgeschützte Portal vertieft die Kommunikation zwischen Immobilienmakler und Immobilienverkäufer. Auf dieser Plattform können Immobilienverkäufer jederzeit bequem vom Laptop oder Tablet aus nachvollziehen, wie die Vermarktung Ihrer Immobilie verläuft. Ebenfalls Im Jahr 2014 ging das Suchkundenportal online. Diese Plattform eröffnet Kaufinteressenten neue Möglichkeiten der Immobiliensuche. Anhand des individuellen Suchauftrags erhält jeder Kaufinteressent automatisch passende Immobilien per E-Mail.

2012


Erster Landesweit tätiger Immobilienvermittler, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde

2012 waren wir der erste landesweit tätige Immobilienvermittler, der entsprechend der anspruchsvollen EU-Norm für Maklerdienstleistungen DIN EN 15733 erfolgreich zertifiziert wurde. Zusätzlich lassen wir die Zufriedenheit unserer Kunden regelmäßig durch die Universität St. Gallen überprüfen.

2011


Integration von Bank Austria ImmobilienService in die PlanetHome Group.

Somit ist PlanetHome Immobilien auch in ganz Österreich für die erfolgreiche Immobilienvermittlung tätig

2007


Universität St. Gallen prüft erstmals die Kundenorientierung bei PlanetHome Immobilien

Bereits seit 2007 lässt PlanetHome die eigene Kundenorientierung regelmäßig von unabhängigen Instituten untersuchen.

2003


Gründung der PlanetHome Akademie

Seit 2003 durchlaufen alle unsere Immobilienberater ihre Ausbildung in der PlanetHome Akademie. In unseren Regionalbüros beschäftigen wir nach einheitlichen Standards geschulte Mitarbeiter, die in der Region zu Hause sind. PlanetHome verbindet hohe Fachkompetenz und tiefe Regionalverbundenheit mit maßgeschneidertem Service.

2000


Entstehung der PlanetHome AG als Tochter der HypoVereinsbank.

Gründung der PlanetHome AG und Liveschaltung der Webseite planethome.com. Noch nie war es so einfach, sich schnell und unkompliziert über Immobilienangebote in Deutschland zu informieren. Mit wegweisenden Vermarktungskonzepten sorgt PlanetHome Immobilien dafür, dass Käufer und Verkäufer gezielt zusammenfinden und mit maßgeschneidertem Service ihr Vorhaben mit Erfolg abschließen. Seit Gründung hat PlanetHome Immobilien erfolgreich über 75.000 Immobilieneinheiten in Deutschland und Österreich vermittelt.

1989


Gründung der Ursprungsgesellschaften Hypo Immobilienservice (HIS) und Bayerische Vereinsbank Immobiliengesellschaft (BVIG).

Bei einem IT-Projekt entwickelte sich die Idee von PlanetHome: Mit einer innovativen Geschäftsidee sollte das Segment Immobilien im Internet besetzt werden – die Geburtsstunde eines der größten deutschen Immobiliendienstleister.